• 15% Neukundenrabatt
  • Versandkostenfrei ab 19€ innerhalb Deutschlands
  • Ernährungsberatung 089 693341 500
Terra Canis bezieht seine neue Produktionsstätte im ländlichen Petershausen direkt vor den Toren Münchens.
Hausmannskost für Hunde mit Zutaten in 100% Lebensmittelqualität – das ist das besondere Erfolgskonzept von Terra Canis. Als erster Tiernahrungs-Hersteller im Markt, der in einem echten Lebensmittelbetrieb produziert, setzt das Münchner Unternehmen seit 15 Jahren völlig neue Qualitätsmaßstäbe im Tiernahrungsbereich für Hunde und Katzen.

„An dem Qualitäts-Konzept von Terra Canis wird natürlich auch in unserer neuen Produktion nichts verändert“, verspricht Geschäftsführerin und Gründerin Birgitta Ornau. „Im Gegenteil: Die neue, eigene Produktion wird ebenso wie die Metzgerei Schäbitz nach Lebensmittelstandards gebaut und betrieben. Der Betrieb wird nach IFS (International Food Standard) zertifiziert werden. Sowohl die Produktion als solche als auch das das Hygiene-Konzept und alle gelagerten und verwendeten Rohstoffe folgen zu 100% nachweislich Lebensmittelstandards. Vorteile dieser eigenen Produktion ist die bestmögliche, maximale Kontrolle über die Qualität. Unsere Kunden können sich daher weiterhin auf die echte Lebensmittelqualität aller Rohstoffe verlassen. Die gesamte Belegschaft der Münchener Traditions-Metzgerei Schäbitz inklusive der Metzgermeister wird übernommen und damit die langjährige Erfahrung und die handwerkliche Kompetenz des Metzgerhandwerks.“
Urgestein der Terra Canis Produktion war seit jeher Metzgermeister Hermann Schäbitz, der in seiner Münchner Familienmetzgerei exklusiv für Terra Canis die hochwertigen Hundemenüs hergestellt hat. Mit der neuen Produktion bei München tritt er nun seinen wohl verdienten Ruhestand an. Die Verantwortung für die Produktion der Hundemenüs in 100% Lebensmittelqualität legt er seinen zwei langjährigen Mitarbeitern und Metzgermeistern Jens & Sven in die Hände. Beide haben das Metzgerhandwerk direkt bei Hermann Schäbitz gelernt und werden die Produktion von Terra Canis in der neuen Manufaktur übernehmen. Als Berater steht Hermann Schäbitz dem Unternehmen auch weiterhin mit seiner über 40-jährigen Erfahrung zur Seite. „Das neue Werk ist eine gläserne Produktion“, schwärmt Dr. Marcus Vogler, kaufmännischer Geschäftsführer von Terra Canis. Als „gläsern“ bezeichnet er dabei den vollen Einblick in die Produktionskette und die Rohstoffe. „Wir werden in unserem neuen Herstellungsbetrieb in Zukunft sogar Führungen für unsere Kunden und Partner anbieten, so dass sich jeder persönlich von der der echten Lebensmittelqualität überzeugen kann. Natürlich können Sie dann auch unsere sympathischen Metzgermeister und ihr Team kennenlernen.“ Bei der Planung und dem Bau der neuen Terra Canis Produktion bei München wurde sehr viel Wert auf eine umweltfreundliche und energieeffiziente Bauweise gelegt. Eine ausgeklügelte, intelligente Wärmerückgewinnung im Inneren des Gebäudes erlaubt einen sehr energiesparenden Produktionsprozess. Das gesamte Gebäude ist energetisch optimal gebaut worden, so dass in vielen Bereichen Energie eingespart werden kann.
Auf dem gesamten Dach der Terra Canis Produktion wurde als Beitrag zur Renaturierung von Industrieflächen eine Wiese mit speziellen Gräsern und Blumen angepflanzt, die Bienen und Vögeln einen natürlichen Lebensraum und Nahrung bietet.

Wenn Sie Fragen zur neuen Terra Canis Produktion haben oder einen Besichtigungstermin ausmachen möchten, schreiben Sie eine E-Mail an:
Scroll top