• 15% Neukundenrabatt
  • Versandkostenfrei ab 19€ innerhalb Deutschlands
  • Ernährungsberatung 089 693341 500

Wir helfen mit, den Wald zu schützen!

Die neue, klimaneutrale Einstoff-Verpackung der Dosen (Tray) aus Papier ist zu 100% recyclebar. Mit dieser CO2-neutralen Verpackung unterstützt Terra Canis ein Waldschutzprojekt im Oberallgäu.

Das Bergwaldprojekt e.V. schützt heimische Wälder mit der Hilfe von Freiwilligen und Fachkräften. Der Wald erfüllt als Ökosystem vielfältige Funktionen und stellt unsere Lebensgrundlage dar. Im Oberallgäu unterstützen die Freiwilligen seit 1991 die natürliche Schutzfunktion des Waldes, der durch die Winterstürme Vivian und Wiebke stark beschädigt worden war. Sie pflanzen heimische Arten wie Weißtanne und Bergahorn, fördern gruppenartige Waldstrukturen und schaffen so einen stabilen Bergmischwald. Dieser schützt auch das Wasser, indem er als natürlicher Filter die versickernden Niederschläge reinigt. Waldboden speichert wie ein Schwamm große Niederschlagsmengen und vermindert die Bodenerosion. Er schützt auch vor Lawinen, da er Schneeverwehungen verhindert und vor allem Nadelwälder einen großen Teil des Schnees im Kronendach zurückhalten.Der Beitrag an das Bergwaldprojekt trägt zur Finanzierung der Einsatzwochen bei.

Der aktuelle Stand der CO2-Kompensation ist hier jederzeit ersichtlich.

Um Klimaneutralität zu garantieren, unterstützt ClimatePartner zusätzlich ein international anerkanntes Waldschutzprojekt in Brasilien.
Hier mehr erfahren
Scroll top